Fragen und Antworten zur DSL-Anschluss-Umstellung

1. Warum wird mein O2 DSL Anschluss umgestellt?

2. Warum erhalte ich einen neuen Router zugeschickt?

3. Wie erfahre ich meinen Umstellungstermin?

4. Wann genau erfolgt die Umstellung?

5. Entstehen mir durch die Umstellung des DSL-Anschlusses Kosten?

6. Ändert sich etwas an meinem O2 DSL-Vertrag?

7. Wird sich die Performance/Bandbreite/Geschwindigkeit meiner DSL-Leitung verschlechtern?

8. Ändern sich meine Zugangsdaten für den Online-Kundenservice?

9. Welchen Router erhalte ich?

10. Wie installiere ich den neuen Router?

11. Welche Daten muss ich bei der Installation eingeben?

12. Wo finde ich die PIN?

13. Muss ich meinen Computer neu konfigurieren?

14. Wie erfolgt die WLAN-Einrichtung?

15. Muss ich alle Geräte, mit denen ich mich üblicherweise am WLAN anmelde, neu konfigurieren?

16. Kann ich den Router schon vor dem Umstellungstermin anschließen?

17. Warum darf ich den neuen Router nicht vor dem Umstellungstermin anschließen?

18. Was passiert, wenn ich den Router nicht am Tag der Umstellung installieren kann?

19. Kann ich nach der Umstellung weiterhin alle Dienste wie gewohnt nutzen?

20. Was mache ich mit dem alten Router?

21. Was passiert, wenn ich den alten Router nicht zurücksende?

22. Ich möchte vielleicht auf einen VDSL-Anschluss bei O2 wechseln. Was muss ich hierfür tun?

23. An wen kann ich mich bei Fragen und Störungen im Rahmen der Umstellung wenden?